"Ein lächelnder Mensch kann dich belügen, ein wedelnder Hund wird dich niemals betrügen"

 
 
 

Das bin ich!

 
Mein Name ist TIMMI - so ruft man mich, aber einige Kosenamen habe ich auch: Timmel, Schmusebär, Fussel, Bub oder Niesel ( ... weil ich immer niesen muss, wenn ich auf dem Rücken liege!). Meine Eltern sind ein reinrassiger Golden Retriever-Rüde und ...
... weiter gehts unten!
 
 
 
 
    
Welpenbilder
 
2003 2003 2003 2003 2003 2003
 
 Diese Miniaturen sind demnächst auch als Großansicht im Foto-Album zu finden!
 
 
 
* 09. März 2003
 
PitaPata Dog tickers
 
Mein Name ist TIMMI - so ruft man mich, aber einige Kosenamen habe ich auch: Timmel, Schmusebär, Fussel, Bub oder Niesel ( ... weil ich immer niesen muss, wenn ich auf dem Rücken liege!). Meine Eltern sind ein reinrassiger Golden Retriever-Rüde und eine kleine Terrier-Mix-Hündin aus Westie und "Ich-war-schon-mal-bunt-gemischt".
Mein Aussehen + Größe vereinen sowohl den Golden Retriever, als auch den Terrier in mir. Ich habe eine Schulterhöhe von ca. 50 cm und bin ca. 100 cm lang (... von der Nase bis zur Schwanzspitze)
 
Mein Charakter: vom Golden Retriever sagt man u. a., dass er ein freundliches Wesen hat, sehr anpassungsfähig und gefühlvoll ist und wenig bellt. Diese Eigenschaften treffen auch auf mich zu. Der Terrier in mir ist allerdings auch unverkennbar! Ich kann einerseits sehr ruhig sein, aber auch sehr lebhaft und wachsam. Fremden gegenüber bin ich in der Regel erst einmal zurückhaltend ( … manchmal auch etwas ängstlich!) Wenn ich meine, es muss sein, versuche ich aber auch Frauchen oder Herrchen zu beschützen! Kurz und gut: Mein Rudel, ach nein, bei den Menschen nennt man das ja Familie ...
... also meine Familie sagt, ich wäre ein frecher kleiner Wildfang mit viel Herz und Charakter!
 
Fremde oder Besuch: Beim Spazierengehen habe ich nichts gegen Zweibeiner, solange sie mich nicht anfassen wollen!
 
Wenn Besuch kommt ist das ähnlich! Normalerweise flitze ich ohne Geschirr herum und bewache mein Zuhause, mein Revier seeeehr genau! So einfach rein darf kein Fremder! Es sei denn, dass meine Familie das erlaubt!
 
Dann setzt man mich "außer Dienst", indem man mir mein Geschirr anzieht! So weiß ich dann, dass jetzt ganz alleine meine Familie darüber bestimmt, wer rein darf und wer nicht! Das heißt aber noch lange nicht, dass ich all' die Fremden mag! Anfassen dürfen Sie mich in der Regel nicht! ( ... aber die eine oder andere Ausnahme mache ich durchaus!) Und ich wiedrum ignoriere sie und lege mich etwas abseits einfach hin und schlafe!
 
Geboren bin ich übrigens im südwestlichen Thüringen auf einem großen Bauernhof. Dort habe ich die ersten knapp 15 Wochen meines Lebens verbracht. Mit drei Geschwistern, 2 Schwestern und 1 Bruder. Während bei mir schon recht zeitig zu erahnen war, dass ich mal langhaarig sein würde, sind meine Geschwister allesamt kurzhaarig geblieben.
 
Hier noch einige Infos zu meinen Vorlieben und Abneigungen.
 
Was ich mag: • Hündinnen (... besonders Sally und Luna) • Toben • Spielen • Schmusen, Schmusen, Schmusen • Bürsten • Schlafen und in der Sonne dösen • Regen • Baden (... aber nur im Fluss!)
 
Was ich nicht mag: • Rüden (... außer OLLI!) • Katzen (... wenn sie NICHT in mein Revier eindringen, kann ich zu denen aber auch nett sein!) • Zecken • Zecken entfernen • Pfötchen waschen •  Im Gesicht Haare mit der Schere abschneiden (... muss zwar bisweilen sein, aber ich mache es meinen Menschen da absolut nicht leicht!) • Gewitter (... weil sich das nicht verbellen läßt) • Silvester (... weil ich Angst habe!)
 
 
 

 

 
Erwachsenenbilder
 Diese Miniaturen sind demnächst auch als Großansicht im Foto-Album zu finden!

 


Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!