Timmis Welt - Aus dem Leben eines kleinen Hundes!

"Ein lächelnder Mensch kann dich belügen, ein wedelnder Hund wird dich niemals betrügen"

 

 

Es war einmal ...

 
Hier findest Du Bilder und Geschichten zu den Tieren, die vor VOR MIR ein Zuhause bei meinem Frauchen hatten: Moritz, Snoopy und Mausi ...
  die Geschichten meiner Vorgänger!
Kreuz/Cross: Designed by macrovector / Freepik

 


 
 

Katzen, Katzen, Katzen ...

 
Lange Zeit gab es für Frauchen - abgesehen von ihrem ersten Plüschhund - nur KATZEN!
 
 
"Waldi" - Plüschhund aus dem Jahr 1973

Snoopy

zurück zum Untermenü
 
Klein Snoopy befand sich eines nachmittags im kalten Dezember 1980 im Schlepptau von Frauchens etwa 3-jährigem Kater Moritz. Schätzungsweise im Alter von ca. 6 - 8 Wochen, denn alleine fressen konnte sie noch nicht wirklich. Sie suchte ständig nach der "Milchbar" Aber wo finden bei einem Kater? Doch Snoopy war erfinderisch und fand schließlich ihre ganz eigene Möglichkeit, um ihr Bedürfnis zu saugen zu stillen: Hinter Moritz' Ohren ... Er nahm es gelassen und geduldig hin!
 
Die beiden waren unzertrennlich! Doch eines Tages kam Moritz allein nach Hause ... Snoopy, die mittlerweile ungefähr 12 - 14 Wochen alt war, kehrte nie zurück ...
(Nachdem der Schnee geschmolzen und der Frühling eingekehrt war, fand ein Nachbar das, was noch von Snoopy übrig war in einer Ecke seines Gartens.)
 
 
 
Moritz (1978 - 1983)
 
zurück zum Untermenü
 
Kater Moritz kam etwa im Mai 1978 zu Frauchen, also noch VOR Snoopy.
Damals wollte mein Frauchen uuuuuunbedingt auch ein Haustier. Und da Bekannte einige Kätzchen "übrig" hatten, zog schließlich der kleine schwarze Kater mit dem weißen Lätzchen und den weißen Pfötchen ein ...
 
 

Moritz: Krallenpflege
 

Snoopy & Moritz
 

Snoopy & Moritz – Komm doch, wenn du dich traust?!
 

Snoopy & Moritz – Jetzt hab' ich dich!
 

 

Mausi (1987 - 2001)

zurück zum Untermenü
 
Sie kam als winziges Kätzchen gemeinsam mit ihrem schwarzweißen Bruder im Frühjahr 1987 zu Frauchen.
Die Geschichte hört sich zwar beinahe unglaubklich an, stimmt aber!
 
Die Katzenmutter, die beim Nachbarn lebte und eigentlich sehr scheu war und sich kaum anfassen ließ, brachte die Kleinen an einem Frühlingsnachmittag zu Frauchen. So, als wusste sie die Kätzchen bei Frauchen in guten Händen, DENN am anderen Tag lag die Katzenmutter tot in Nachbars Garten vermutlich vergiftet ...
 
Die Katzenmutter hatte in der Tat ein gutes Gespür: Der kleine schwarzweiße Kater wurde zwar kurze Zeit später überfahren, aber Mausi fühlte sich bei Frauchen sehr wohl und wurde 14 Jahre alt! (Leider war sie sehr krank und musste eingeschläfert werden!)
 
 
Foto von 1995

Mausi – So richtig nett ...
ist's nur in Frauchen's Bett!

 
Foto von 1995

Mausi
 

 
Foto von 2020

Mausi's Grabstätte neu gestaltet
01.05.2020

 
Alte Grabstätte (Montage)

 

Später folgte dann noch ein Meerschweinchen (Schnucki), ein schwarzes Kaninchen (Hoppel) - und ein zahmes Huhn (Putchen)! Allerdings gibt's von denen kein Foto (mehr).
 
       gif-paradies.de
Mausi & Moritz
(Montage)
 
 

 
zurück zum Untermenü
 
Foto von 2023

(M)ein Freund namens OTTO
† 23.11.2023

 
 

zurück zum Untermenü
 

Das ist mein Freund OTTO! Durch mich, als guten Aufpasser, hat(t)e er in meinem Zuhause immer das Fliegen, ähm, das Flitzen gelernt!
Wenn wir uns außerhalb meines Reviers begegnet waren, haben wir uns aber durchaus ganz gerne gemocht - na ja, falls man Katzen überhaupt gerne haben kann, so als Hund! Wuff! :-)
  (c) Can Stock Photo / cthoman Mein stubentigerischer Freund starb am 23.11.2023.

 

 
 


Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!