"Ein Hund ist ein Herz auf vier Pfoten"

"Ein Hund ist ein Herz auf vier Pfoten"

 

Good bye, du schöne Welt!  Alles hat seine Zeit ...

Vogelgesang

Am 04. Februar 2018 um 16:45 Uhr habe ich für immer meine Augen geschlossen!

Meine Familie und der Tierarzt, den ich eigentlich nie wirklich mochte haben mich gehen lassen. Sie haben mich erlöst! DANKE!

Herrchen hat mich begraben. An meinem Lieblingsplatz im Garten, an dem Platz, an dem ich immer so gern ein Sonnenbad genommen habe. Ob Herrchen an die Regenbogenbrücke glaubt, das weiß ich nicht! Doch hat er mich ganz behutsam gebettet, mit dem Gesicht nach Südosten in Richtung der aufgehenden Sonne des Ostens und der wärmenden Strahlen des Südens. WARUM?

VIELLEICHT, damit ich leichter den Weg finden kann, den ich nun alleine gehen muss!? Ich hoffe, die Legende stimmt und mein Weg wird mich nun zur Regenbogenbrücke führen!

 

Dort werde ich warten ...

Frauchen wird diese Homepage in Erinnerung an mich erhalten und weiterführen. Und sollte es irgendwann einen anderen Hund geben, der meiner Familie ihr oder sein Herz schenkt, dann werdet Ihr es hier auf dieser Seite erfahren!

Man sagt, dass das unsichtbare Band zwischen einem Hund und seinen Menschen auch über den Tod hinaus nie reißt, deshalb bin ich sicher: Wir werden uns finden irgendwann! 🖤

 
PitaPata Dog tickers
Die Funktion dieses Timers erlosch ca. am 19.09.2023
 
Und irgendwann in den nächsten Wochen, wenn der Frühling kommt, die Sonne wieder auf meinen Lieblingsplatz scheint, dann werden meine Menschen diesen Platz schön machen! Für mich! Wuff!

Was du liebst, lass frei.
Kommt es zurück,
gehört es dir – für immer.

Konfuzius, chinesischer Philosoph

 

responsiv

          Foto vom 04.02.2018

Der letzte Gang

Bin ich dereinst gebrechlich und schwach
Und quälende Pein hält mich wach –
Was Du dann tun musst – tu es allein.
Die letzte Schlacht wird verloren sein.

Dass Du sehr traurig, verstehe ich wohl.
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag – mehr als jemals geschehen –
muss Deine Freundschaft das Schwerste bestehen.

Wir lebten in Jahren voll Glück.
Furcht vor dem Muss? Es gibt kein Zurück.
Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei.
Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei!

Begleite mich dahin, wohin ich gehen muss.
Nur – bitte bleibe bei mir bis zum Schluss.
Und halte mich fest und red mir gut zu,
bis meine Augen kommen zur Ruh.

Mit der Zeit – ich bin sicher – wirst Du es wissen,
es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen.
Vertrauendes Wedeln ein letztes Mal –
Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.

Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist –
Der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint.
Es soll nicht sein, dass Dein Herz um mich weint.

Verfasser unbekannt, Quelle:  http://www.hunde-poesie.de

 

"Nachruf"

Mein lieber Freund, du fehlst.
Es ist still geworden ohne dich.
Keine stürmische Begrüßung und kein freudiges Gebell.
Du fehlst zu jeder Stunde, mein lieber Freund mit Fell. 
 
M. Gugliotta (Juli 2023)

Mit der Linse durch die ...
18.05.2018

... duftende, weiße Blütenpracht
18.05.2018

Der Anfang ...
18.05.2018

... ist gemacht!
18.05.2018

Deko ist auch schon da ...
20.05.2018

An einem Regentag ...
23.05.2018

Das Lichtlein brennt!
24.05.2018

Nur Zufall: Rote Geranie, ...
01.06.2018

... passend zum Licht.
17.07.2018

Herbst
17.11.2018

Winter
31.01.2021

Winter
28.11.2022

Sommer
24.06.2023

Winter
06.12.2023

 

 

  Die Legende von der Regenbogenbrücke

... könnt Ihr hier nachlesen.
 

 

Irgendwo auf dieser Seite des Himmels gibt es einen wunderschönen Platz, den man Regenbogenbrücke nennt.

Wenn ein Tier stirbt, das hier auf der Erde einem Menschen ganz nah war, dann geht dieses Tier zur Regenbogenbrücke.
 
Dort gibt es Wiesen und Hügel für alle unsere besonderen Freunde, und dort können sie laufen und zusammen spielen. Es gibt genügend Nahrung, Wasser und Sonnenschein, und unsere Freunde haben es warm und gemütlich.
Alle Tiere, die krank oder alt waren, sind wieder völlig gesund und voller Energie; die verletzt oder verstümmelt waren, sind wieder heil und stark, so wie wir uns an sie erinnern in unseren Träumen von vergangenen Tagen und Zeiten.
Sie fühlen keinen Schmerz und kein Leid, nur Wohlbefinden. Die Tiere sind glücklich und zufrieden bis auf eine Kleinigkeit:
Sie vermissen jemand ganz Besonderen, nämlich ihren Menschen, den sie zurücklassen mussten und den sie so geliebt haben.
 
Sie alle laufen und spielen zusammen, aber der Tag wird kommen, an dem eines plötzlich stehen bleibt und in die Ferne schaut. Die klaren Augen sind aufmerksam, der gespannte Körper zittert. Plötzlich läuft es von der Gruppe weg, fliegt über das grüne Gras, seine Beine tragen es schneller und schneller.
Es hat dich entdeckt, und wenn du und dein besonderer Freund endlich zusammentreffen, haltet ihr euch in freudiger Wiedersehensfeier aneinander fest, um nie wieder getrennt zu werden.
Glückliche Küsse regnen auf dein Gesicht herab; deine Hände streicheln endlich wieder den geliebten Kopf; und du schaust wieder in die treuen Augen deines Freundes, der vor so langer Zeit schmerzvoll aus deinem Leben gegangen ist, aber nie aus deinem Herzen.
Und dann geht Ihr gemeinsam über die Regenbogenbrücke ....
... um für immer zusammen in Frieden und Freude und Liebe zu leben.
 
 
__________________________________________
"The legend of the rainbow bridge" by Paul C. Dahm Hier klicken!
 
Anmerkung unter dem Originaltext:
"Die Regenbogenbrücke wird normalerweise falsch mit 'Autor unbekannt' gekennzeichnet, aber der Autor ist in der Tat bekannt. Wenn du es benutzt, dann schreibe es bitte hinzu wir sind sicher, dass er es schätzen würde!"
 
Die meisten Übersetzungen weichen im Wortlaut oftmals von der englischen (Original-)Version ab. Die mit markierten Stellen sind nur in Übersetzungsversionen enthalten! Die hier verlinkte englischsprachige Version enthält diese Sätze nicht!
 
 
 
 

“Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel? Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort!” 

(Robert Louis Stevenson) 

Blumen

 




Datenschutzerklärung
Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!