Timmis Welt - Aus dem Leben eines kleinen Hundes!

"Ein lächelnder Mensch kann dich belügen, ein wedelnder Hund wird dich niemals betrügen"

 

Krone/Crown: Designed by vectorpocket / Freepik

(K)ein Hundeleben ...


Bei meiner Familie bin ich der KÖNIG!

Das heißt nicht, dass ich Narrenfreiheit habe!
Aber ich darf (fast) alles, was mir Spaß macht und was mir guttut!
Diese Seite erzählt von der Stipvisite in der Hundeschule über Körperpflege und der
manchmal schwierige Verständigung zwischen mir und meinen Menschen. 
Ich fühle mich an sich schon hundewohl in meiner Haut, aber es gibt so Einiges, was noch zu meinem Wohlbefinden beitragen kann. Lest selbst ...
Krone/Crown: Designed by vectorpocket / Freepik

 

 
 

... alles, was gut tut und sonst noch Spaß macht!

 

Das bin ich, als ich noch ganz klein war.
 

Auf dem Hundeplatz ...

 

Mein Intermezzo auf dem Hundeplatz war nur von kurzer Dauer!
 
Ich war in eine Art
"geschlossene Gesellschaft"
reinrassiger Hunde geraten,
die alle schon fertig erzogen waren.

Die Vierbeiner waren nett zu mir, aber so mancher Zweibeiner empfand mich und mein Welpen-Temperament wohl eher als Störenfried!?
 
Und so ganz "zwangfrei" war das Ganze auch nicht! Anschreien, kurz vorm Hals auf die Leine treten, damit der Kopf unten bleibt und man "Platz" lernt und liegen bleiben MUSS! Meine Familie hat nach kurzer Zeit entschieden, dass wir nicht mehr hingehen!

Perfekt bin ich zwar nicht, ABER ich habe gelernt! OHNE Angst! Jawoll!
 

Baden ...

 

 
WASSER! Es gibt im Sommernichts Schöneres für mich!
Hier seht ihr mich beim "Wassertreten", ähm ... ich meine natürlich Schwimmen!
 
Manchmal habe ich auch in der kalten Jahreszeit Spaß daran, aber da bevorzuge ich eher das "Baden" im Schnee!   Gebadet wird ansonsten  nur im Fluss! In die Wanne kriegt mich keiner!
 

Auch Körperpflege muss sein!

 

Was das betrifft, bin ich sehr eigen, lasse mir nun wahrlich nicht alles gefallen! Wäre ja noch schöner!
 
 

 

 

Wellness-Programm
   
Bürsten und Kämmen Ich liiiiiiiiiebe es!!!!!!!
Pfoten eincremen
Nach laaaaangem Üben genieße ich es!
Die Vaseline hatte ich aber schon immer zum Fressen gern!
Zähne und Zahnfleisch kontrollieren    
Kann man sich gefallen lassen!
... aber nur, wenn's Frauchen macht! Der Tierarzt muss mit Gegenwehr rechnen! Grrrr!!
Baden
Ich liiiiiiiiiebe es!!!!!! Aber nur im "Freibad"!
Ich und in die Wanne? DAS kommt gar nicht in die Tüte!
Haare mit der Schere kürzen
Eher nicht! So ein "Monster" lasse ich nicht an mich ran!
Frauchen übt aber wieder mal mit mir! Ob ich das wirklich zulasse, das muss ich mir aber noch stark überlegen!

 

 

Frühlingsangfang: Da ich nicht soooo viel Geduld am Stück habe, kämmt Frauchen 1 - 2 x täglich meine rote Dose voll Haare aus! Noch sitzen die meisten Haare ohnehin recht fest!
Wellness-Bilder
 
     
 
 Diese Miniaturen sind demnächst auch als Großansicht im Foto-Album zu finden!
 
 

Mein Lieblingspielzeug!

Cooles Teil

 

 

Diverse Bilder
 
 
 Diese Miniaturen und mehr sind auch als Großansicht im Foto-Album zu finden!
 
 
 

Du versteh'n?

Manchmal ist sie schon eine sehr verzwickte Angelegenheit, die Verständigung zwischen Tier und Mensch. Egal, wie viel Mühe Hund sich manchmal auch gibt, es scheint beinahe hoffnungslos!
Zu welchen Erkenntnissen ich gekommen bin und wie gelehrig so ein Mensch ist, wenn man sich nur genügend Mühe mit ihm gibt, das lest Ihr hier.
Dictionary/ Wörterbuch, dunkel: Iconspedia: Prax_08 (CC BY 3.0) / Help-book: Free ...
 
 

 
 

 

Meine Hölzer ...

 
... ODER wie "hund" den Zweibeinern beibringen kann, was Hund will!
Also meiner Meinung nach sind Menschen manchmal ziemlich begriffsstutzig! Unsereins wird mit normaler Laut- und Körpersprache irgendwie nicht immer so ganz verstanden. Diesen "Was-will-er-denn-jetzt-Blick"   habe ich mir eine Zeit lang angesehen ...
 
Bis mir auffiel, dass die "Zweibeiner" die "Stöckchensprache" verstehen! Also habe ich mir verschiedene Varianten einfallen lassen, um meine Befindlichkeit und meine Wünsche verständlich zu machen!  
 
Als braver Hund lasse ich Frauchen natürlich in dem Glauben, dass sie mir beigebracht hat, was man mit Holz so alles anstellen kann  außer es "nur so" herumzutragen oder es genüßlich zu benagen.
 
Weiter unten sind mein Holzeimer und meine Spiel-Dose zu sehen. Die Dose ist aus Hartplastik und läßt sich prima herum tragen und werfen. Dann poltert das Ding  so herrlich laut!  Und manchmal versteckt Frauchen darin oder darunter auch eine Überraschung, die ich dann suchen darf ...
 
Zuvor noch ein paar "hölzerne" Fotos ...
Gleich schnapp' ich dich! Holzhypnose! Wegnehmen? Versuch's doch! Holzhypnose!
 
 
 

« Das hier sind mein Holz-Eimer und meine Spiel-Dose!
 
Hier hinein sammelt Frauchen allabendlich meine Hölzer, die ich tagsüber griffbereit verteilt habe!
 
Warum sie sich die Mühe immer macht, begreif' ich nicht! Ich hole die Hölzer doch sowieso am anderen Tag wieder raus!
 

... im Jahr 2022 Heute würde es wahrscheinlich so ein neumodisches Kunststoff-Teil sein, das mir Frauchen zum Spielen gibt! Nur, wie hätte ich oder besser SIE das jemals im grünen Gras wiederfinden sollen? ICH hätte beim Suchen ganz bestimmt nicht geholfen!

 

 


Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!